Die Handverletzung

Die Handverletzung
Mit 7 Stichen genähte Innenhandfläche. Wunde am 26. postoperativen Tag

Samstag, 21. März 2009

Tag 7 bis 13 postoperativ - 04.03.2009

In Hamburg bin ich im Elim in Eimsbüttel in Behandlung. Dort wird die Wundheilung ambulant beobachtet und dort bin ich auch in Physiotherapie. Die ambulante Aufnahme war am Freitag, den 27.02.2009 wobei auch gleich ein Verbandswechsel vorgenommen wurde. Die Schiene wurde allerdings weiterverwendet. Zwar wurde die Schiene bereits in Köln noch ein wenig gekürzt, so dass ich meine vorderen Finger wieder ein bißchen bewegen konnte, allerdings war man durch die Schiene schon extrem gehandicaped.

Die Schmerzen:

Wenn bloß diese Schmerzen nicht wären. Ibuprofen 800 hilft direkt gar nichts und mit Paracetamol 1000 fühlt sich die ganze Hand gelähmt an.

Keine Nacht schlafe ich durch und wache spätestens 2 Stunden nachdem ich zu Bett gegangen bin wieder auf. Dann wälze ich mich so lange hin und her bis ich schließlich ins Wohnzimmer auf die Couch gehe. Dort kann ich dann im Schnitt immer nochmal 1,5 Std. schlafen.
Das ich nicht richtig schlafen kann macht mich fertig, so dass ich teilweise denke, die Wände hochlaufen zu müssen. Augenringe sind da nur die für Dritte sichtbaren Zeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen