Die Handverletzung

Die Handverletzung
Mit 7 Stichen genähte Innenhandfläche. Wunde am 26. postoperativen Tag

Dienstag, 31. März 2009

Es geht voran! Tag 30 bis 40 postoperativ - 31.03.2009

Handverletzung 30. postoperativer TagIn den letzten 10 Tagen neigt meine Hand mehr und mehr zum Tatendrang. Ich habe das Gefühl mehr damit machen zu wollen. Natürlich gehen nur Kleinigkeiten aber für mich ist das schon großartig.
Die Physiotherapeutin sagt, dass sich meine Hand dem Heilungsverlauf entsprechend gut entwickelt.
Aktuell habe ich 2-3 Mal pro Woche Physio. Jedes Mal kommen neue Aufgaben dazu. Letztes Mal hat sie mir verschiedene Gegenstände nacheinander in die linke Hand gegeben und ich sollte erraten, um was es sich handelt. Leider war die Erfolgsquote extrem schlecht. Gegenstände waren z.B. Streicholzschachtel, Schraube, Muschel etc.
  • Die Sehne braucht im Schnitt 3 Monate zur Heilung. Erst dann kann sie wieder entsprechend belasten.
  • Der Nerv wächst 1mm pro Tag, was bei ca 20cm Weg, vom Schnitt bis zur Fingerkuppe, ca. 6 Monate dauern wird. Daher sind auch immer noch Daumen und Ringfinger zur Hälfte, Zeige- und Mittelfinger komplett taub.
  • Die Schmerzen beschränken sich mittlerweile nur noch auf den Teil, der von der Gipsschiene die ganze Zeit gedrückt worden ist. Daneben natürlich das unaufhörliche Kribbeln in den ganzen Fingern.
PS: Ab heute ist der Blog endlich auf dem Status quo und ich kann ab sofort tagesaktuell bloggen.

3 Kommentare:

  1. Das schaut ja schon richtig gut aus!
    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch sehr gute Besserung

    Céline

    AntwortenLöschen
  3. heii, ich kann nur schon mal sagen dass mir diese seite sehr geholfen hat. dürfte ich vielleicht deine e-mail, damit ich dir noch ein paar fragen stellen kann?

    AntwortenLöschen